Agenturbroschüre, Bildrechte / Beschwerdebearbeitung

Agenturbroschüre

Stand: September 2025

Information des Versicherungsvermittlers nach § 60 VVG in Verbindung mit § 15 VersVermV

Angaben zum Versicherungsvertreter / Anbieter nach § 5 Digitale-Dienste-Gesetz (DDG):

Angaben zum Versicherungsvertreter / Anbieter nach § 5 Telemediengesetz (TMG): 

Torsten Reidt
Generalagentur der Mannheimer Versicherung AG im Continentale Versicherungsverbund
Baustr. 3a / 24768  Rendsburg
(Kommunikationsdaten: Tel.: 04331-334340 / Fax: 04331-33434/ Mail: torsten.reidt@mannheimer.de

Handelsregistereintragungen): DIHK e.V Nummer: D-M9T4-N9R8F-69
Erlaubnis- und Registerbehörde: Breite Str. 19 / 10178 Berlin

Angaben zum VERSICHERUNGSVERMITTLERREGISTER:

Registrierungsnummer: D-M9T4-N9R8F-69
Die Eintragung lässt sich unter www.vermittlerregister.info überprüfen.

Anschrift des Registers: Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V. Breite Str. 29, 10178 Berlin

Tel.: 0180.60 05 85 0 (0,20 €/ Anruf), Fax: 030.20 30 8-1000, E-Mail: vr@dihk.de

Internet: http://www.vermittlerregister.info oder http://www.vermittlerregister.org

Als VERSICHERUNGSVERTRETER mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung (GewO) bin ich in der Bundesrepublik Deutschland tätig für die

Continentale Krankenversicherung a. G.

Continentale-Allee 1, 44269 Dortmund,
Tel.: 0231. 9 19-0,
Telefax: 0231. 91 9-29 13,
E-Mail: info@continentale.de
Internet: https://www.continentale.de

Sowie über die Continentale Krankenversicherung a.G. für deren verbundene Unternehmen:

  • Mannheimer Versicherung AG
    Augustaanlage 66, 68165 Mannheim,
    Tel.: 0621. 4 57 80 00, Telefax: 0621. 4 57 80 08,
    E-Mail: service@mannheimer.de, Internet: http://www.mannheimer.de
  • Continentale Lebensversicherung AG
    Baierbrunner Straße 31-33, 81379 München, Postanschrift: 81357 München,
    Tel.: 089. 51 53-0, Fax 089. 51 53-20 0,
    E-Mail: info@continentale.de, Internet: https://www.continentale.de
  • Continentale Sachversicherung AG
    Continentale-Allee 1, 44269 Dortmund,
    Tel.: 0231. 91 9-0, Telefax: 0231. 91 9-29 13,
    E-Mail: info@continentale.de, Internet: https://www.continentale.de
  • EUROPA Lebensversicherung AG
    Piusstraße 137, 50931 Köln,
    Tel.: 0221. 57 37-2 00, Telefax: 0221. 57 37-2 33
    E-Mail: info@europa.de, Internet: https://www.europa.de/

sowie für die

  • Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG
    Augustaanlage 25, 68165 Mannheim,
    Tel.: 0621. 42 04-0, Telefax: 0621. 42 04 65 0,
    E-Mail: nrv@nrv-rechtsschutz.de, Internet: https://www.nrv-rechtsschutz.de

Meine Leistungen erbringe ich ausschließlich auf der Grundlage der Produkte der vorgenannten Versicherungsunternehmen, insbesondere der jeweiligen Allgemeinen Versicherungsbedingungen und weiteren Vertragsinformationen.

Als Versicherungsvertreter im Sinne von § 59 Abs. 2 Versicherungsvertragsgesetz (VVG) bin ich von der Continentale Krankenversicherung a.G. damit betraut, gewerbsmäßig Versicherungsverträge zu vermitteln. Dazu biete ich Versicherungsinteressenten und Versicherungsnehmern eine Beratung an.

Im Zusammenhang mit der Vermittlung erhalte ich Provisionen und sonstige Vergütungen, die in der Versicherungsprämie enthalten sind, sowie andere Zuwendungen.

Ich/Mein Vermittlungsunternehmen besitze/besitzt keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens.

Kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens besitzt eine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital meiner Vertretung/ meines Vermittlungsunternehmens.

Ich bin nicht befugt, Zahlungen anzunehmen, die im Zusammenhang mit der Vermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrags stehen.

Die Continentale Krankenversicherung a.G. und die mit ihr verbundenen Unternehmen haben sich zur Teilnahme an folgenden Schlichtungsverfahren verpflichtet:

– beim Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 080 632

10006 Berlin

www.versicherungsombudsmann.de

und

– beim Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

www.pkv-ombudsmann.de

Information zum Vertrieb von Finanzprodukten

Die Beratung erfolgt nur zu Produkten der Continentale Lebensversicherung AG, die ihrerseits Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt, die dadurch auch in der Beratung eingeschlossen sind.

Berufsrechtliche Regelungen:

  • § 34d Gewerbeordnung (GewO)
  • §§ 59 bis 72 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
  • Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können im Internet unter www.gesetze-im-internet.de eingesehen werden.

2. Bildrechte

Bildrechte: Fotolia.com bzw. Adobe.com und Freepik.com

Als Schöpfer der Bilder außerhalb der Bildrechte über Fotolia.com bzw. Adobe.com habe ich als Urheber gem. § 12 UrhG das Recht zu bestimmen, ob und wie ich meine Bilder veröffentliche. Mir steht nach § 15 UrhG  darüber hinaus das ausschließliche Recht zu, das Werk in körperlicher als auch unkörperlicher Form zu verwerten. Das erfasst insbesondere auch das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung gem. § 19a UrhG, also jede Veröffentlichung des Bildes im Internet. Eine Verwendung meiner Bilder als Urheber ist anderen untersagt.

3. Beschwerdebearbeitung

Bei wem kann ich mich beschweren?

Ihr Ansprechpartner bei einer Beschwerde ist die Agentur.

Wie kann ich mich beschweren?

Ihr Ansprechpartner bei einer Beschwerde ist die Agentur.

Was passiert mit meiner Beschwerde?

Wir werden
· Ihnen den Eingang der Beschwerde umgehend bestätigen,
· die Beschwerde umfassend prüfen und Ihnen innerhalb von 5 Arbeitstagen in
verständlicher Sprache antworten,
· Sie, wenn eine Antwort innerhalb dieser Frist nicht möglich ist, über die Gründe für die
Verzögerung informieren und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen
sein wird,
· die Beschwerde an die zuständige Stelle weiterleiten und Sie darüber unterrichten, wenn
die Beschwerde ein Thema betrifft, für das wir selbst nicht zuständig sind.

Was kann ich tun, wenn ich mit der Beantwortung meiner Beschwerde nicht zufrieden bin?

Sie können sich an die für unsere Agentur zuständige Industrie- und Handelskammer (IHK)
wenden, abrufbar unter www.vermittlerregister.info/recherche,
oder an einen Ombudsmann.
Die Anschriften lauten:
Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de
oder
Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 080632, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
 
Sie können Ihre Beschwerde außerdem an diese Online-Streitbeilegungs-Plattform schicken:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/