Generalagentur der Mannheimer Versicherung AG

  04331-33 43 40

info@musikerversicherung.de

Generalagentur der Mannheimer Versicherung AG
  04331-33 43 40
info@musikerversicherung.de

Instrumentenversicherung Zusammenarbeit mit Yamaha-Bläserklassen

20.05.2022: Corona

Nach nun 2 Jahren Corona, hoffe ich, dass auch die schulen wieder regulär den Musikinstrumenunterricht aufnehmen und viele Schulen das Angebot von Yamaha nutzen die Instrumente für 2 Jahre kostefrei zu versichern.

 

16.05.2020: 5 Jahre Zusamenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Yamaha mit der Musikinstrumentenversicherung für Bläserklassen geht ins 5. Jahr.

 

02.02.2016:

Ich habe mich heute mit den Verantwortlichen für die Yamaha Bläserklassen in Reilingen zur Erfahrungsaustausch getroffen. Die Zusammenarbeit geht ins 2 Jahr. Seit 04/2015 bieten bestimmte Yamaha Händler, sogenannte Systempartner, für neue Bläserklassen beim Kauf der Instrumente eine, für die Schulen, kostenfreie Sinfonima Instrumentenversicherung für 2 Jahre an.

Nähres hierzu finden Sie unter: Yamaha Blaeserklassen Instrumentenversicherung

 

22.04.2015:

Vom 7-8 Mai 2015 findet der 14. BläserKlassen-Kongresse in Kooperation mit YAMAHA und im Vorfeld - am 07.05- der 1. Hessische BläserKlassentag in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz statt.

Im Rahmen eines attraktives Programms am 07.05, das es den teilnehmenden BläserKlassen ermöglicht sich auf verschiedenen Bühnen zu präsentieren, sich gegenseitig vorzuspielen, gemeinsam im Großorchester zu musizieren, werde ich im Anschluss beim BläserKlassen-Kongresses mit einen kleinen Informationsstand vertreten sein. Ich freue mich, dass ich so Gelegenheit habe die Instrumentenversicherung und die Kooperation mit YAMAHA Deutschland den Leitern von Bläserklassen vorstellen zu können.