Generalagentur der Mannheimer Versicherung AG

Torsten Reidt  04331-33 43 40

Generalagentur der Mannheimer Versicherung AG
Torsten Reidt   04331-33 43 40
Sinfonima Musikinstrumentenversicherung Berufsmusiker

Das Sinfonima Markendiplom: Weiterbildung für spezialisierte Agenturen zum Thema Instrumentenversicherung

 

23.03.2017:

Am 29. und 30.03.17 bin ich in Mannheim bei den "Kompetenztagen SINFONIMA 2017" um mich weiterzubilden. Ich bin mal gespannt, was es Neues gibt! Diese Tagung ist nur für sogenannte "Diplomanten" konzipert; Also Agenturen, die ein Markendiplom haben.

 

06.02.2014:

Die Urkunde zum "Markendiplom":

Urkunde Markendiplom Mannheimer Sinfonima

 
22.01.2015:

"Markendiplom Sinfonima" -Prüfung bestanden- !!!

Vom 02 - 04.12.14 war ich in Mannheim, um mich im Bereich der Instrumentenversicherung und den übrigen Absicherungen für Musiker weiterzubilden! Ziel ist es am Ende eines theoretischen und eines praktischen Teils ein sogenanntes „Markendiplom“ zu erhalten. Dieses zeigt, dass man auf fachlich hohem Niveau qualifiziert ist, seine Kunden sicher und bedarfsgerecht zu beraten. Nur wenige Kollegen erhalten dieses Diplom.
 
Der erste Teil in Mannheim wurde mit einer theoretischen Prüfung abgeschlossen. Von 65 Punkten habe ich 63 erreicht und bin sehr zufrieden. Einige Fragen waren doch etwas knifflig und zudem soll uns das Diplom ja auch nicht geschenkt werden.
Am 12.01.15 fand der praktische Teil meiner Prüfung zum Markendiplom SINFONIMA statt. Hierzu habe ich einen Vortrag mit dem Thema: „Die Bandversicherung - Marktsituation heute und Chancen mit unserem neuen Produkt aus Sicht einer Internet-Agentur-“ gehalten. Ich beschäftige mich bereits lange Jahre mit diesem Thema, auch mit Angeboten zur Band- und Proberaumversicherung auf www.bandversicherung.de. Es war mir beim Vortrag besonders wichtig der Prüfungskommission einen Einblick in die Produkte der Mitbewerber. Dies ist mir wohl gelungen und ich konnte die Gratulationen zum „Markendiplom SINFONIMA“ entgegennehmen.

 

Das Sinfonima Markendiplom: Weiterbildung für spezialisierte Agenturen zum Thema Instrumentenversicherung

SIE WÜNSCHEN EIN ANGEBOT ZUR INSTRUMENTENVERSICHERUNG?        JETZT ANFRAGEN
Service
KUNDENMEINUNGEN
 

Ich führe hier die aktuellen Statements - die wirklich von Kunden kommen und nicht gefaket sind - meiner Kunden auf und hoffe, dass Sie diese überzeugen und ich auch SIE so als Kunden gewinnen kann. Senden Sie mir Ihre Anregungen, Fragen, Lob und natürlich auch Kritik an info@musikerversicherung.de.


MEHR INFOS

KUNDENPORTRAIT
 

Frau Giulia Milioto ist seit einiger Zeit mit Ihrem Instrument bei mir versichert und hat 2016 an meinem Fotowettbewerb „Mein Musikinstrument und ich“, teilgenommen und den ersten Preis gewonnen. Der Gewinn war ein 2 tägiger Hotelaufenthalt in Frankfurt zur Zeit der Musikmesse 2016 inkl. der Eintrittskarten.


MEHR INFOS

MUSIKERGESUNDHEIT
 

In der Rubrik "Musikergesundheit" möchte ich mich über den reinen Versicherungsbereich hinaus auch um Themen kümmern, die für Musiker ebenso wichtig sind, wie die Versicherung des Instruments. Die Gesundheit des Musikers ist insbesondere für Berufsmusiker und Musiklehrer die Quelle der Schaffenskraft und natürlich auch ihrer Einkünfte.
MEHR INFOS